Social Media & Blogging

Deinem Social Media Kanal fehlt die richtige Aufmerksamkeit. Dann lass uns zusammen eine Strategie ausarbeiten, wie du ihn wirksam einsetzen kannst. Wir wählen den richtigen Kanal aus um dein Produkt richtig in Szene zu setzen oder um deinen Content visuell ins Netz zu stellen.

Vielleicht ist neben Social Media Kanälen Corporate Blogging eine Option? Oder du möchtest Content auf externen Blogs veröffentlichen?

Ich helfe bei der Entscheidung und der Herangehensweisen. Visuelle Vorlagen und Gestaltungsgrundlagen gebe ich dir mit an die Hand. Je nachdem ob du den Kanal selbst betreuen möchtest oder du möchtest, dass ich das übernehme.

Noch keinen Kanal?

Digital oder Analog?

Für viele scheint es immer noch eine Entweder – Oderentscheidung zu sein. Wobei es in Wirklichkeit keine ist. Das digitale unterstützt das analoge und umgekehrt. Es ist eher die Frage über welchen Kanal mehr potenzielle Kunden erreicht werden. Hierbei kommt es auf die Zielgruppe an und was genau wo kommuniziert werden soll.

Qualitativer Content vs. Quantitativer Content

Während vor einigen Jahren noch viel und schneller Content empfohlen wurde ist dies heute etwas anders. Für jeden Contenttyp gibt es eine Möglichkeit der Kommunikation. Die Algorythmen können mittlerweile vor allem auf Webseiten/Blogs originellen Content erkennen und diesen höher Ranken.

Welcher Kanal? – Das Sandkastenprinzip

Kinder spielen in dem Sandkasten in dem auch ihre Freunde sitzen. Auf Unternehmen und Produkte umgelegt heißt dies man sollte wissen auf welchen Kanälen sich die Zielgruppe am liebsten aufhält und wo man am Besten welche Information weiterleitet.

Ein richtiger Mix ist wichtig!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner