FAQ – Was mich Kunden immer wieder fragen.

Einige Fragen mit denen Unternehmen an mich treten habe ich unten beantwortet. Generell lohnt sich eine Investition in ein einheitliches Erscheinungsbild für den Markenauftritt immer!

Brauche ich ein CD? Ich bin nur ein kleines Unternehmen (Kleinstunternehmen) bzw. EPU und starte erst jetzt.

Ja. Mit dem Erscheinungsbild bekommt das Unternehmen oder Produkt ein Gesicht. Die Investition lohnt sich.

Mein Logo ist schon Älter und ich möchte nicht alles ändern.

Es ist möglich bei einem Redesign auf spezifische Features des bestehenden Logos Rücksicht zu nehmen. Damit traditionelle Unternehmen für ihre Bestandskunden immer noch als solches erkennbar sind.

Ich brauche auch noch Fotos, Webseite, PR und vieles mehr…

Kein Problem. Zusammen mit meinen geschätzten Branchenkolleginnen arbeite ich interdisziplinär. Das heißt, dass ich z.B. den Kontakt zur Fotografin herstelle und dort mit ihr ein Bildkonzept ausarbeite, dass zum Erscheinungsbild passt.

Das Erscheinungsbild unseres Unternehmens gibt es, aber der Rest ist Kraut und Rüben.. Was nun? Wir haben keine Zeit uns um die Grafik zu kümmern!

Gerne übernehme ich die Betreuung bzw. bei der Implementierung eines bestehenden CD bzw. Logos. Das Bewußtsein, dass ein Erscheinungsbild existiert und dieses bestimmten Regeln unterliegt, muss in vielen Unternehmen noch heranreifen. Doch es kann ganz leicht gelöst werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner