Annas Kinderbücher

Entdeckerbuch Vorarlberg

Das Entdeckerbuch Vorarlberg entstand als Projekt für unseren Wanderblog thesunnysideofkids.com.

Für das Buch wurden den Charakteren „Berga und Landi“ Leben eingehaucht. Sie begleiten uns beim Lesen und sind dem Buch auch als Sticker beigelegt. Landkarten und ein eigenes Icon Set wurden entwickelt. Bei der Fontauswahl wurde darauf geachtet, dass sie verspielt ist, aber auch für Erstleser gut wahrnehmbar ist. Das kleine L spielte bei der Schriftenwahl eine wichtige Rolle. Denn die Unterscheidung zwischen dem Großen i vom kleinen L fällt besonders am Anfang schwer.

Im Entdeckerbuch Vorarlberg findet ihr 9 familienfreundliche Wanderrouten und Plätze an denen ihr Wassergeister und Burgen findet. Macht euch auf zu abenteuerlichen Streifzügen durch die vorarlberger Natur.

Im verlinkten Beitrag findet ihr eine ausführliche Info und auch das Radiointerview auf ORF Vorarlberg.

Das Buch kann auch direkt im Shop bezogen werden.

Pabe – das glückliche Schwein

Neue Abenteuer mit Pabe sind geplant, deswegen habe ich mich entschlossen mit Pabe auf die Plattform Steady umzuziehen. Dort könnt ihr zukünftig neue Geschichten von mir lesen und auch sonst noch allerhand erfahren. Es freut mich, wenn ihr mir dort auch folgt.

Weitere Geschichten

Auch stelle ich dort meine neue Buchreihe „Cat Aldo – Leben auf vier Pfoten“ vor.

Die Seite auf Steady heißt DadaundDu da ich dort noch mehr Geschichten auch über andere Themen veröffentlichen werde.

Meine Pabe Webseite ist momentan inaktiv, aber ihr könnt die Bücher weiterhin über mich beziehen. Auch im Fachl in Dornbirn und bei Unique Einzigartig werden sie verkauft.

Die Kurze Geschichte zu Pabe

Das ist eines meiner Projekte die mich schon mein ganzes Leben begleiten. Damals mit 15 Jahren habe ich begonnen Pabe das Schwein zu zeichnen. Am Anfang waren es kleine Bleistiftzeichnungen. Daraus wurden kleine Comics. Bis schließlich richtige Geschichten daraus wurden.

Mit der Buchidee habe ich mich dann auch an meiner damaligen Schule der SFG Ravensburg beworben. Damals waren es noch gezeichnete Bilder in Klarsichthüllen verpackt. Es sollte noch 12 Jahre dauern bis ich den Mut hatte, das erste Buch zu publizieren. 2 Jahre später folgte das nächste.

  • „Pabe-das glückliche Schwein“
  • „Pabe-das abenteuerlustige Schwein“
Pabe - das Schwein, Kunstwerk entsteht, Pabetechnik
Ein Pabe Kunstwerk entsteht.

Pabe ist mir in den Jahren ans Herz gewachsen.

Die Bücher entstehen mit viel Liebe.

Pabe - das Schwein, ein Kunstwerk entsteht, Let love guide your way
Pabe „let love guide your way“

Jedes Bild ensteht analog mit Wasserfarben und Papierschnipsel. Bei der Pabe Technik reisse ich Papierstücke aus Zeitungen und Magazinen und mache Collagen damit.

Dann folgt die Illustration der Protagonisten.

Wenn ihr mehr über Pabe und seine Freund erfahren wollt, dann anbei der Link dazu.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner