Inspirationsquellen finden sich auch an banalen Orten. Wobei man hier vielleicht die Bedeutung von banal definieren muss, aber das würde den Rahmen sprengen.

Diese Inspirationsquelle fand ich also auf dem Parkplatz in meiner Straße.

Knight Rider, David Hasselhoff, black, let love guide your way, addesign
K.I.T.T.

Ja, ich hatte ihn zu Hause den Starschnitt aus der BRAVO in Lebensgrösse. Dieser war von David Hasselhoff! Ja, ich sass jeden Abend vor dem TV um mir auf ORF1 die Ausstrahlung der legendären Serie „Knight Rider“ anzusehen.

Und ja, es hat Spaß gemacht!

Jeder kannte K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand) und die Geschichten von Michael Knight. Der am Anfang der Serie einer Gesichtsoperation unterzogen wurde und schlußendlich mit Devon und April auf Jagd gegen Banditen ging. Er war ein starker Held mit unzähligen Fehlern und Macken. Ständig genervt von den Ermahnung seines Autos. Auch hatte Michael Knight einen Frauenverschleiss und  -umgang, dass einem heutzutage die Haare zu Berge stehen. Aber als Kind macht man sich darüber keine Gedanken. Es war einfach nur cool!

Knight Rider, David Hasselhoff, black, let love guide your way,
K.I.T.T
Wieso ist es für mich eine Inspirationsquelle?

Weil ich mich, wenn ich diese Fotos betrachte, emotonial in meine Kindheit zurückversetzen kann. An meine damaligen Freunde erinnere. Die Spiele, die wir gespielt haben, vor Augen habe. Die leergefegte Strasse, wenn K.I.T.T. im Fernsehen lief. Es war dieses Gefühl, dass alles Möglich ist. Träume können wahr werden.

Ganz ehrlich hat es auch mein Bild von Amerika geprägt. Da sehr viele Szenen im ländlichen Bereich spielen, bekam ich eine andere Vorstellung von den USA. Mir wurde bewußt, dass es nicht nur die großen Städte gibt, sondern auch das Hinterland.

Natürlich war ich auch davon begeistert, dass ein Auto und ein Mann gegen das Unrecht kämpfen! Hier das Intro:

„Er kommt – Knight Rider – Ein Auto, ein Computer, ein Mann. …. Knight Rider – Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.“

Auf diesem Wege danke ich meinem Nachbarn für die Mühe die er in die Restaurierung seines Pontiac Trans Am gesteckt hat und mir einen schönen Moment in meinen Kindheitserinnerungen geschenkt hat!


Hier geht es zum Post über „Schwarz optimieren für den Druck“

Hier geht es zu allen Staffeln von „Knight Rider“
Knight Rider – Die komplette Serie [26 DVDs]

Knight Rider, David Hasselhoff, black, let love guide your way,
K.I.T.T.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*