Türmatte Willkommen. Tritt ein. Kokosmatte
Willkommen.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tretet ein und verweilt ein bisschen.
Schaut euch um und nehmt mit was Ihr braucht. Ein bisschen Designtheorie oder doch lieber einen tollen Shopping Tipp.

Hier dreht sich alles um das Thema „Gestaltung“. Besonderes Augenmerk möchte ich auch auf das Thema „Designtheorie“ richten, da mich dieses Thema interessiert und ich mich vor Allem wegen meinem Studium damit auseinandergesetzt habe.

Angefangen hat damals alles in der SFG RAVENSBURG, meiner Alma Mater. Unser Dozent und damalige Schulleiter erzählte uns etwas vom BAUHAUS. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals dachte er würde uns jetzt etwas über die Gründungsgeschichte der Bauhausmärkte erzählen. Ja, damals hatte ich mein Studium gerade angefangen und mich mit theoretischen Ansätzen etc. noch gar nicht befasst.

Doch was in den ersten Minuten wie trockener, verstaubter Schulstoff klang erwies sich im Nachhinein als Balsam für meine Seele und hat mich in den folgenden Jahren sehr beschäftigt und immer wieder zum Nachdenken angetrieben.

Wie zum Beispiel dieses Zitat von Joseph Albers:

„Ein Element plus ein Element müssen außer ihrer Summe mindestens eine Beziehung ergeben.“ Joseph Albers

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*